Allgemein

Der richtige Sequenzer für dein Studio

Der richtige Sequenzer für dein Studio

Wächst ein Home-Studio heran, ist oft die Anschaffung eines Sequencers notwendig. Je nach Aufgabe kommen hier verschiedene Modelle, Größen, Arten und Preisklassen in Betracht. Von innovativen Konzepten und irren Möglichkeiten über lineare Step-Sequencer mit ein oder mehreren

Wie kontaktiere ich ein Musiklabel ?

Wie kontaktiere ich ein Musiklabel ?

Über dieses Thema wurde schon viel geschrieben. Beim lesen in verschiedenen Blogs habe ich hierzu einen interessanten Artikel auf dancefever5000.wordpress.com gefunden. Dort kann der Beitrag in englisch gelesen werden – DO’s & DON’T’s of Contacting Record Labels, ...

One-Hit-Wonder aus der Dose – das KLF Handbuch

One-Hit-Wonder aus der Dose – das KLF Handbuch

Die späten 80er und frühen 90er Jahre waren für THE KLF alias Kings of Low Frequency vor allem von Erfolgen geprägt. Die Könige des Samplings wurden durch Ihre House Charthits berühmt. Rockman Rock und King Boy D, mit bürgerlichen Namen Jimmy Cauty und Bill Drummond, ...

Emu SP 12 Turbo – Probleme ?! 120.0?

Emu SP 12 Turbo – Probleme ?! 120.0?

Eben lief die EMU SP 12 Turbo noch super und schmetterte kantige 12-Bit Beats in den Track. Doch nun…das Display zeigt ein Fragezeichen hinter der BMP Anzeige -120.0? – und die Drum-Sounds kann man bestenfalls noch als metallisches Geräusch identifizieren ? Keine

Vintage – eine Herausforderung

Vintage – eine Herausforderung

Die Faszination für „echtes“ Vintage Equipment ist bei vielen Menschen ungebrochen. Zurecht. Denn nichts ist dem Vintage -Liebhaber so wichtig, wie der unverfälschte, warme Klang eines 70er Jahre Synthesizers oder einer 60er Jahre Fender Gitarre. Oft jedoch, wird